kostenfreie Aufbau- und Auffrischungsveranstaltungen - LRS Lehrerfortbildungen

LRS Lehrerfortbildungen
Manuela Schneider
LRS Lehrerfortbildungen
Direkt zum Seiteninhalt
Hier werden die Termine und Daten der kostenfreien Live-Online-Veranstaltungen bekanntgegeben.

Sollten Sie Interesse haben, dann bitte eine kurze E-Mail an:

kontakt@lrs-lehrerfortbildungen.de

Wir senden Ihnen dann den entsprechenden Zoom-Link zu.

Bei mir zertifizierte LRS-Lehrkräfte brauchen sich nicht extra anzumelden.
Ihr bekommt den Zoom-Link ja immer in der monatlichen Info-E-Mail.



Termine und Themen - jeweils 19.00 - 20.00 Uhr

Montag, 29.01.2024 - Bundesverfassungsgericht Urteil vom 22.11.2023

Dienstag, 27.02.2024 - LRS und Fremdsprachen - Englisch, Französisch, Latein

Montag, 18.03.2024 - LEO Lesetest - Claudia Scherling

Montag, 29.04.2024 - Reflexintegration - Yvonne Reimann
Mein Name ist Yvonne Reimann und ich bin .
Ich unterstütze Kinder mit Verhalten- und vor allem Lernauffälligkeiten.
Denn noch aktive frühkindliche Reflexe können die Kinder unbewusst in ihrem (Lern)verhalten negativ beeinflussen und den (Lern)alltag für die Kinder, Eltern, sowie die Lehrer, zu einer großen Herausforderung werden lassen.
Gerade das Lesen und Schreiben ist für Kinder mit noch aktiven frühkindlichen Reflexen eine große Herausforderung.  Deshalb profitieren Kinder mit LRS(T) sehr vom Bewegungsprogramm der Reflexintegration. Dies konnte ich an meiner eigenen Tochter erleben.
In dieser Stunde erkläre ich Ihnen, warum noch aktive frühkindliche Reflexe das Lernverhalten und auch das Lesen und Schreiben beeinflussen können und wie mit der Reflexintegration ein leichteres Lernen möglich ist.

Dienstag, 28.05.2024 - Dyskalkulie in der Schule

Mittwoch, 26.06.2024 - ???


LRS Lehrerfortbildungen 2023  ---  Manuela Schneider


Zurück zum Seiteninhalt